Dies ist die Seite bei wkw .


Weltweit > Leun > Gemeinsame Interessen > Nachtleben & Disco

Gruppe: RICKYS-DISKO

Rickys:Disko befand sich im Leuner Stadteil Bissenberg. "Ricky's Disko" - oder auch einfach nur "Grubchen" genannt . Für eine gesamte Generation war dies früher wie eine zweite Heimat. "Lass uns zum Ricky oder ins Grubchen gehen" gehen und jeder wusste was gemeint war: Man traf sich mit Freunden und Bekannten beim Ricky . Das Tanzbein wurde geschwungen oder einfach nur mit Freunden an der Theke über das erlebte, über die Liebe oder Fussball philosophiert. Diejenigen von uns, die schon Kinder haben, können bestätigen, dass es der heutigen Jugend schwer fällt zu glauben, dass Ricky's Disko einmal Anlaufpunkt für viele von nah und fern war. Logisch und absolut nachvollziehbar, dass sogar ein paar von unseren Kindern ihren Ursprung im Grubchen gefunden haben – gibt es doch so manches Paar, dass sich beim Ricky kennen- und vor allem lieben gelernt hat. All diejenigen, die jetzt mit einem schmunzeln den Monitor betrachten, wissen was gemeint ist und fühlen sich zurückversetzt in die „gute alte Zeit".
Anders als heutzutage konnten unsere Eltern uns guten Gewissens dort hingehen lassen. Wusste doch jeder, dass es beim Ricky gesittet und ordentlich zuging.
Diese Gruppe soll dazu dienen Freunde und Bekannte von früher wieder zu treffen. Jeder ist herzlich eingeladen dieser Gruppe beizutreten und seine Eindrücke von damals mit anderen zu teilen. Sagt es euren Freunden und Bekannten damit die Gruppe wächst, damit viele von früher den Weg hier her finden und damit die gemeinsame Jugendzeit nicht vergessen geht.
Ziel dieser Seite ist es , die Gäste von damals und nicht nur die , sondern auch alle anderen Gäste der Diskotheken , wo Ricky wirkte , hier zu vereinen. Auch die Leute , die 1989 in 2008 und bei dem letzten Event 2009 anwesend waren , oder davon gehört haben .Last uns eine große Gruppe werden um zusammen zu bleiben...wer weiß , was noch kommt !!!!


DO IT AGAIN - PRISENCOLINENSINAINCIUSOL                 

...........................................................................................................................................................................................................................................................